Corinna Stieren – Feinkost Manufaktur

Allgemein, Events, Food & Drinks Add comments

BOOGIE NUTS – DA IST MUSIK DRIN! So lautet der Slogan von Corinna Stieren – Feinkost Manufaktur in Hamburg!

Frau Corinna Stieren hat Ihr Fotoatelier für Ihre Feinkostmanufaktur in Hamburg eingetausch. Ganz einfach um nach ganz viel Digitalem wieder im Analogen zu sein. Handarbeit im leckersten Sinne.

Absolut mutig, köstlich, vergan und handmade!

 Corinna Stieren war so lieb und verwöhnte uns mit drei verschiedenen Sorten, Ihrer Pecan-Spezialitäten bei dem Bloggertreffen #KlönunKieken in Hamburg!

Folgende Sorten fanden den Weg in unsere tolle Goodiebag:

Corinna Stieren Goodiebag Klönunkieken Probenqueen

Twist – Pecans mit Limette und Vanille

Corinna Stieren Twist Probenqueen

Boogie – Sesam-Pecans mit Rosmarin

Corinna Stieren Boogie Probenqueen

Fox – Orangen-Pecans mit Kardamom

Corinna Stieren Fox Probenqueen

Mein absoluter Favorit sind die Pecan-Nüsse mit Sesam und Rosmarin! Ich liebe Sesam! Ich liebe Rosmarin! Ich liebe Pecan-Nüsse. Das weiß ich jetzt, nach der Verkostung dieser drei besonderen Varianten!

Ganz zauberhaft fand ich die Idee mit der personalisierten Goodie-Tüte und dem handschriftlichen Kärtchen!

Corinna Stieren Feinkost Manufaktur Hamburg Goodiebag Natasha Probenqueen

Corinna Stieren persönliches Anschreiben Probenqueen

Doch was sind Pecannüsse überhaupt?

Der Pekannussbaum ist in Nordamerika beheimatet und liefert die Pekannüsse. Er gehört zu der Familie der Walnuss-Gewächse. Die Pekannuss gehört  zu den energiereichsten Nüssen überhaupt. Sie enthält Magnesium, Calcium, Kalium, Eisen, Vitamin C, Vitamin A und Vitamin B 6. Ihr Geschmack erinnert an Walnüsse, nur ist er sehr viel milder.

Corinna Stieren Pecannüsse ausgepackt Probenqueen

Alle Sorten der Pecan-Nuss-Spezialitäten sind glutenfrei, laktosefrei und vegan.

Die Verpackungen der „Boogie Nuts“ sehen wie kleine Musikboxen aus! Sehr hübsch ansehen, oder?

Die Pekan-Nuss-Spezialitäten gibt es in folgenden Sorten:

Hop – Pecans mit Chili Meersalzkaramell

 Twist – Pecans mit Limette und Vanille 

Jive – Kaffee-Vanille Pecans

Fox – Orangen-Pecans mit Kardamom

Boogie – Sesam-Pecans mit Rosmarin

Da möchte ich doch gleich los tanzen, nein, los knabbern!

Besonders gut gefällt mir auch der Kordelverschluß der Verpackung der köstlichen Pekannüsse. Absolute Liebe zum Detail, die  mich total begeistert!

Die Chili Meersalzkaramell- Variante möchte ich zudem noch gerne ausprobieren! Egal ob als puren Genuß oder als Verfeinerung von Salaten, jedenfalls hört es sich absolut köstlich an.

Die tollen verschiedenen Variationen der Pecan-Nüsse passen nämlich zu Wein oder Aperitif, zu Käse, über Salate oder zu Pasta, natürlich auch einfach so für zwischendurch zum Naschen.

Auch die Kaffee-Vanille-Kreation stelle ich mir absolut köstlich vor! Am besten nachmittags bei einem leckeren Espresso, wenn ich meine sieben Sinne wieder sammeln möchte und Momente der Ruhe genieße!

Die Nüsse sind innerhalb Ihrer „Musik-Box“ in einer kleinen Plastiktüte verstaut und nach dem Öffnen ca. 2 Monate haltbar. Pro Packung sind 100 g der Köstlichkeiten enthalten und kosten 5,90 Euro.

Demnächst wird es im Shop auch einen erfrischenden Sirup und neue vegane Köstlichkeiten, neben dem heißgeliebten Ingwer-Punsch präsentiert. Ich bin sehr auf die köstlichen Neuigkeiten gespannt!

Corinna Stieren Feinkostmanufaktur * Westerlandstr. 27 * 22047 Hamburg

Telefon: 040-313226 * E-Mail: feinkost@corinnastieren.de

Homepage

9 Responses to “Corinna Stieren – Feinkost Manufaktur”

  1. Beauty and Pastels Says:

    Wie toll die Geschmacksrichtungen klingen Natascha. Ich würde die Chili-Varinaten mit Meersalz sicher mögen.
    Liebe Grüße und schöne Ostern.

  2. Probenqueen Says:

    Liebe Marion!

    Ich verspreche mir auch von der Chili-Variante mit Meersalz einen absolutes kulinarisches Hightlight!

    Wünsche Dir und Klaus noch einen wunderbaren Ostermontag!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  3. Tati Says:

    Huhu Schnuppelchen,

    ich liebe Pecans, kenne sie aber nur in der „normalen“ Variante, also pur. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen klingen spannend. 🙂

    Einen schönen Ostermontag und herzliche Grüße – Tati

  4. Probenqueen Says:

    Hallo Tati-Maus!

    In der Tat, die Geschmacksrichtungen klingen sehr spannend und ich werde auch die anderen Sorten auf jeden Fall ausprobieren.

    Euch auch einen wunderbaren Ostermontag,
    Natascha

  5. Sunny Says:

    Huhu Nataschalein 🙂
    Ich lieeeebe Nüsse in jeder Art! Diese hier klingen so lecker, dass ich mir am liebsten eine aus dem Monitor geklaut hätte 😉
    Liebe Ostergrüße
    Sunny

  6. Probenqueen Says:

    Hallo Sunny-Häschen! <3

    Es freut mich, dass Du ebenfalls die Leidenschaft für Nüsse teilst!
    Ich esse eigentlich regelmäßig - am liebsten abends vor dem Fernseher - eine Handvoll Cashew-Kerne, selbstverständlich natur-belassen 😉

    Wünsche Dir und Deinem Mann noch einen schönen und Schneefreien Ostermontag!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  7. Anja S. Says:

    Hallo Natascha,
    die Nüsschen sehen richtig zum Anbeißen aus und in die Verpackung habe ich mich direkt verliebt.
    Richtig toll.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  8. Probenqueen Says:

    Hallo Anja!

    Das Auge isst ja bekanntlich mit! 😉 Dies ist Corinna Stieren auf jeden Fall gelungen!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  9. shadownlight Says:

    Oh wie lecker, das wäre ja ganz nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße!

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: