SymbioVital® Reise unbeschwert

Allgemein, Gesundheit, Produkttests Add comments

Dieses Jahr hat mich SymbioVital® Reise nach Spanien begleitet. Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Urlaub bedeutet für mich entspannen und genießen. Zum Urlaub gehören Ausflüge, shoppen, baden im Pool, sonnen am Strand und gutes Essen.

In den südlichen Ländern können allerdings niedrigere Hygienestandards, die Klima-Umstellung und veränderte Ernährung zu einem unangenehmen Begleiter führen: dem Reisedurchfall.

Ich selber habe in den letzten Jahren immer häufiger bemerkt, dass mein Magen-Darmtrakt im Spanien-Urlaub immer mal ein wenig durcheinander geriet.

Was enthält SymbioVital® Reise?

Es enthält zwei Stämme milchsäurebildende Bakterien für eine stabile Darmflora und das Spurenelement Zink, das für den Erhalt normaler Immunfunktionen notwendig ist.

Zu einer gesunden Darmflora gehören Milchsäurebakterien. Sie kleiden die Darmschleimhaut wie eine schützende Tapete aus, so finden krank machende Bakterien keine Möglichkeit, sich im Darm auszubreiten. Zudem säuern die Milchsäurebakterien den Darm an und scheiden Substanzen aus, die direkt gegen Durchfall-Erreger wirken.

Das Spurenelement Zink greift in zahlreiche Stoffwechselvorgänge im Körper ein. Unter anderem brauchen Zellen in der Darmschleimhaut und Immunzellen Zink, um normal zu funktionieren, zu wachsen und sich zu vermehren. So unterstützt Zink das Immunsystem.

Kommen die gefriergetrockneten Milchsäurebakterien im Körper mit Wasser in Kontakt, werden sie aktiv und vermehren sich.

SymbioVital® Reise ist frei von Milch- und Sojaeiweiß, Gluten und Milchzucker. 

Anwendung:

3 x täglich eine Kapsel zu den Mahlzeiten

Tipp:

Bereits 2 – 3 Tage vor Reiseantritt mit der Einnahme beginnen und 2 – 3 Tage nach Reiseende beenden

Praxistest x 2

Ich habe – wie empfohlen – vor Urlaubsantritt mit der Einnahme der Kapseln begonnen. Im Laufe des Urlaubes habe ich die Dosierung allerdings auf 2 x täglich (morgens und abends) verringert. Warum? Eine liebe Freundin litt nämlich kurz nach Ihrem Urlaubsantritt an Reisedurchfall. Ich habe Ihr kurzerhand von meinen SymbioVital® Reise Kapseln etwas abgegeben. Nach zwei Tagen war das „Problemchen“ meiner Freundin so gut wie gelöst. Meine Freundin war sehr erleichtert und dankbar, der Urlaub war gerettet.

Ich selber hatte in diesem Urlaub überhaupt keine Magen-Darm-Probleme. Es gibt ja bestimmte Dinge, auf die man im Urlaub in südlichen Ländern achten soll. Nun ja, ich nicht. Ich esse Blattsalate vom Buffet und es stört mich überhaupt nicht, wenn in meinen Getränken Eiswürfel schwimmen. Wohl nehme ich zum Zähne putzen stilles Wasser aus dem Supermarkt. Allerdings nur, weil ich das Wasser in unserem Hotel aus der Leitung vom Geschmack her einfach nicht ertrage. 

Seltsamerweise hatte ich in diesem Urlaub auch kein Sodbrennen, welches ich im Urlaub gerne mal durch die ungewohnten Speisen und Gewürze bekomme. Ob das allerdings im Zusammenhang mit den SymbioVital® Reise Kapseln steht, kann ich nicht sagen.

Die Kapseln sind in einer kleinen Dose sicher verstaut und passen in jedes Reisegepäck. Auch die Größe der Kapseln stellt kein Problem dar, sie lassen sich wirklich ganz einfach mit einem Schluck Wasser runterschlucken.

SymbioVital® Reise ist in Apotheken erhältlich (PZN 07072451), 30 Kapseln liegen bei ca. 23 Euro (UVP) SymbioVital®

Es dient als diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke der diätetischen Behandlung des Reisedurchfalls (Reisediarrhoe)

Fazit:

Ich persönlich bin absolut von dem Produkt SymbioVital® Reise überzeugt und die Kapseln werden mich von nun an immer in meinen Urlaub in südliche Länder begleiten! Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Auch meine Freundin ist absolut überzeugt und Sie wird  SymbioVital® Reise im Oktober mit in Ihren Mallorca-Urlaub nehmen!

An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich bei SymbioPharm GmbH für die kostenlose Bereitstellung des Produktes und des Informations- und Bildmaterials bedanken! Wenn Ihr Euch über weitere Produkte der SymbioPharm GmbH informieren wollt, schaut doch einfach auf der Homepage vorbei!

Leidet Ihr im Urlaub unter Darmbeschwerden?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

One Response to “SymbioVital® Reise unbeschwert”

  1. Anja S. Says:

    Ich habe zum Glück nie Probleme, aber meine Mann ist da etwas empfindlich.
    LG
    Anja von Castlemaker.de

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: