Thalbach Design Manufaktur – zeitlos edles Design

Allgemein, Technik Add comments

Heute möchte ich Euch die Thalbach Design Manufaktur aus Landshut vorstellen *Werbung*

Thalbach Design Manufaktur Zertifikat Probenqueen

In der Thalbach Design Manufaktur werden hochwertige Holz-USB-Sticks von Hand gefertigt. Somit ist jeder USB-Stick ein einzigartiges Stück, in dem jede Menge handwerkliches Geschick und Liebe zum Detail steckt.

Ich mag das Besondere. Ich mag die Natur. Ich mag Holz. Deswegen hat mich die Thalbach Design Manufaktur gleich angesprochen. Etwas in der Hand haben, was nicht „jeder“ hat. Etwas besonderes, etwas personalisiertes, etwas edles, etwas feines. Etwas, was sich einfach gut anfühlt. Bei dem ich Freude habe, wenn ich es benutze. Täglich.

Doch fangen wir von vorne an.

Auf der Homepage könnt Ihr Euch darüber informieren, welche verschiedenen Arten von USB-Sticks Euch angeboten werden. Möchtest Du Deinen USB-Stick einfach oder edel, hell oder dunkel, einfarbig oder mehrfarbig?

Ich habe mich für das Modell „Woody“ entschieden. Dies gibt es bereits ab 29,- Euro.

Die Wahl des Holzes fiel mir gar nicht so leicht, einfach weil mir alle angebotenen Holzarten gut gefallen. Woody gibt es in „Ahorn“, „Kirsche“ und „Nussbaum“. Letztendlich habe ich mich für Ahorn entschieden weil ich eher helles Holz mag.

Bei dem Modell „Woody“ könnt Ihr zwischen zwei Speichergrößen wählen, nämlich 8 GB oder 16 GB. Ich habe mich für 16 GB entschieden, da ich als  Bloggerin doch immer sehr viele Photos auf meinem USB-Stick bei mir trage. Einfach für alle Fälle, Ihr versteht schon.

Die Abmessung des Sticks beträgt (L x B x T): ca. 67 x 21 x 10 mm

Im nächsten Schritt habe ich mir die Gravur ausgesucht. Das war für mich relativ leicht, weil ich es gerne verspielt mag. Daher habe ich mich umgehend für die Gravur „Ornament“ entschieden.

Hier findet Ihr einen Überblick über die verschiedenen Gravur-Vorschläge! Welche gefällt Euch am besten?

Gravierbare Fläche (Korpus): ca. 43 x 17 mm

Danach geht es an die Schriftauswahl, dies war ganz einfach. Ich habe mich für Comic Sans MS entschieden. Warum? Es ist die Schriftart auf meinem Blog! Daher heißt meine Gravur auch „ProbenQueen“! Gerade die persönliche Gravur macht den USB-Stick noch außergewöhnlicher.

Im beinahe letzten Schritt habe ich meine Bestellung abgeschickt und bekam umgehend eine Bestellbestätigung der Thalbach Design Manufaktur in mein Emailpostfach!

Einen Tag später hatte ich eine weitere Email von der Thalbach Design Manufaktur im Emailpostfach, mit der Voransicht der Gravur. Warum? Damit ich eine ungefähre Vorstellung davon bekam, wie der gravierte USB-Stick aussehen würde. Diesen Schritt finde ich sehr gut, denn vielleicht hat man eine Vorstellung, die sich in der Voransicht gar nicht so genau wieder spiegelt. Somit hat man die Möglichkeit rechtzeitig eine Änderung vorzunehmen.

Bei mir war das in der Tat nicht nötig. Ich schaute mir die Gravur-Voransicht an und war sofort angetan. Nachdem ich die Gravur-Voransicht schriftlich bestätigt habe, wurde mir der USB-Stick nach ein paar Tagen zugestellt.

Geliefert wird der USB-Stick in einer eleganten, schwarzen Magnet-Klappbox mit Zertifikat, Abmessung (L x B x T): ca. 91 x 97 x 22mm

Als ich die Klappbox öffnete habe ich unbewußt die Luft angehalten und als ich meinen „Woody“ sah, war ich absolut begeistert. Er sieht toll aus und ist erstklassig verarbeitet. Doch seht einfach selbst, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Seither begleitet mich mein „Woody“ tagtäglich bei meiner Blogarbeit und in meinem Privatleben. Immer wenn ich ihn zur Hand nehme, lächle ich unmerklich. Es ist ein absolutes Goldstück, welches mir mein Leben versüßt. Mit einem so originellen Gebrauchsgegenstand gehe ich unweigerlich auch anders um, als mit einem eher 08/15-USB-Stick. Hübsche Gegenstände verschönern das tägliche Leben, weil sie bei mir Wohlgefallen auslösen. Wem geht das nicht so?!

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass bei der aufwändigen Herstellung der USB-Stick auch einen durchgehenden Maserungsverlauf zwischen Kappe und Korpus geachtet wird. Soviel zum Thema „Liebe zum Detail“.

Die Oberfläche wird abschließend mit wasserbasiertem, umweltfreundlichem und für Kinderspielzeug zertifiziertem Lack versiegelt!

Mich begeistert die Idee der Thalbach Design Manufaktur und der tolle Kundenservice. Ob als Geschenk oder für den eigenen Gebrauch, der Holz-USB-Stick ist ein absoluter Hingucker!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Thalbach Design Manufaktur, dass Sie mir den hochwertigen USB-Stick kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben!

Wie gefällt Euch die Idee mit den Holz-USB-Sticks?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

10 Responses to “Thalbach Design Manufaktur – zeitlos edles Design”

  1. Tati Says:

    Huhu Natascha-Mausi,

    ui, wie cool ist das denn? Ein eigener Probenqueen-USB-Stick. Finde ich super! Das ist ja mal ein richtiger Hingucker. I like it!

    Das Logo fänd ich übrigens für deinen Blog auch sehr hübsch! 😀

    Ich hoffe, du genießt den sommerlichen Feiertag, ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen im Juli! 🙂

    Sonnige und herzliche Grüße – Tati

  2. Probenqueen Says:

    Hallo Tati-Schatzi!

    Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Mir gefällt er auch gut und ich benutze ihn leidenschaftlich gerne.

    Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich ein „Logo“ bräuchte, vielleicht können wir zwei ja mal fachsimpeln 😉

    Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende!

    Bis bald,
    Natascha

  3. Sunny Says:

    Hallo Natascha,
    wow, der ist ja mal hübsch!! Gefällt mir total gut und was ganz anderes!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. Probenqueen Says:

    Hallo Sunny!

    Danke schön.
    Ja, es ist in der Tat etwas völlig anderes und das begeistert mich so!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  5. Beauty-Focus-Eifel Says:

    Hallo, liebe Natascha!
    Was für ein edles Teil!
    Der Probenqueen-USB-Stick sieht total klasse aus!
    Herzliche Grüße, und bis BALD 🙂
    Annette

  6. Probenqueen Says:

    Liebe Annette!

    Es freut mich, wenn Dir der Stick gefällt.
    Ich kann ihn ja im Juli mit bringen, wenn wir uns sehen.
    Aber nur gucken, nicht anfassen *lächel*

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  7. Beauty and Pastels Says:

    Hey liebe Natascha,
    ach diese Holz-optik sieht aber süß aus. Auch die Aufschrift ist sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße

  8. Probenqueen Says:

    Hallo liebe Marion!

    Ja, das finde ich auch. Bin ganz verliebt in den USB-Stick.

    Sonnige Grüße,
    Natascha

  9. Tikiwe Says:

    WOW! Das finde ich ja klasse! Der sieht wirklich sehr sehr schön aus! Kann ich mir auch gut als Geschenk vorstellen. Weihnachen ist ja in exakt 6 Monaten… 😉
    Und mein Geburtstag war vor 6 Wochen. Mist. Weihnachten…

    Ich glaube, ein paar ganz besondere Menschen könnten so einen Stick mit Tikiwe bekommen. Wirklich schön und eine tolle Idee.

    Danke, Natascha, für die schöne Beschreibung!
    LG

  10. Probenqueen Says:

    Weihnachten?! Wir hatten doch noch nicht mal richtig Sommer 😉
    Doch Weihnachten kommt ganz bestimmt 🙂

    Freut mich, dass Dir der Stick gefällt!

    Herzliche Grüße für Dich!!!

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: