YOU natürlich stark Spülmittel im Test

Allgemein, Produkttests Add comments

Heute stelle ich Euch die YOU natürlich stark Spülmittel vor *Anzeige*

YOU natürlich stark Spülmittel beide Testflaschen Probenqueen

YOU natürlich stark suchte 100 Produkttester für seine Produktlinie. Ich habe mich gerne beworben, weil ich die Produkte von YOU  natürlich stark noch nicht kannte. Dann kam die Absage. Irgendwie war ich schon ein wenig enttäuscht. Umso mehr freute ich mich, dass ich nach ein paar Tagen eine Zusage als „Nachrücker“ bekam. Unverhofft kommt oft.

Als ich das Päckchen bei der Post abholte, staunte ich nicht schlecht. Es war so klein. Als ich das Päckchen zu Hause öffnete, staunte ich noch mehr, alle Testprodukte waren in dem kleinen Päckchen enthalten. Es geht also doch, Produkte ohne viel Verpackungsmüll zu veschicken.

Doch womit beginnen? Fangen wir doch einfach mit dem YOU natürlich stark Spülmittel an! Dieses bot sich an, weil ich das Päckchen in Bochum bei meinem Dad auspackte. Und mein Dad hat ja fast alles sinnige und auch unsinnige im Haus, aber keinen Geschirrspüler. Perfekt!

YOU natürlich stark Spülmittel gibt es in zwei verschiedenen Varianten, die unterschiedlicher nicht sein könnten!

YOU natürlich stark Spülmittel Flasche Vitamin Mix Probenqueen

YOU Spülmittel Vitamin Cocktail 500 ml

„Der spritzig-frische Spülspaß, der Ihr Geschirr zum Tanzen bringt!“

Dieser Werbespruch entlockt mir doch gleich ein Lächeln. Stelle ich mir vor, wie das schmutzige Geschirr munter von alleine ins Spülbecken springt und blitzeblank wieder hinaus.

Das YOU Spülmittel Vitamin Cocktail kommt mit einem fruchtigen natürlichen Duft von Zitrus daher. An diesen Duft setzte ich irgendwie große Erwartungen und wurde enttäuscht. Der Duft löst bei mir kein Wohlgefühl aus. Schade.

YOU natürlich stark Spülmittel Flasche Mint Splash Probenqueen

YOU Spülmittel Mint Splash 500 ml

Dieses Spülmittel kommt mit einem leichten natürlichen Duft von frischer Minze daher. Daran hatte ich jetzt mal eher großen Erwartungen, Minze zählt jetzt nicht zu meinen absoluten Lieblingsdüften. Und dann kam das große AHA-Erlebnis. Dieses Spülmittel duftet einfach wunderbar. Gefällt mir persönlich richtig gut. Super.

Allgemein

YOU arbeitet bei seinem Produktsortiment mit 100% pflanzlichen Wirkstoffen, die stark gegen Fett und Schmutz sind, jedoch schonend zur Haut. Sie sind biologisch abbaubar und somit schonend für Mensch und Umwelt.

Inhaltsstoffe YOU Spülmittel

Reinigungsstoffe (Tenside) auf der Grundlage von Weizenkleie, Raps, Kokosnuss und Zuckerrüben. Polycarboxylate natürlichen Ursprungs (Weichmacher für hartes Wasser), pflanzliches Gummi, ätherische Öle.

Anwendungshinweis

Ein Spritzer (5 ml auf 5 l Wasser) soll ausreichen, damit mein Geschirr wieder glänzt!

YOU natürlich stark Spülmittel Spülwasser mit Geschirr Probenqueen

Test

Ich war sehr skeptisch. Seit einem Produkttest, mit einem Spülmittel, welches seit Jahren in Villariba und Villabajo eingesetzt wird, bin ich davon überzeugt, dass es kein besseres Spülmittel gibt. Sollte ich eines Besseren belehrt werden?

Angefangen habe ich mit dem YOU Vitamin Cocktail, mit leicht verschmutzten Geschirr vom Frühstück und Mittagessen. Hab es extra bis abends stehen gelassen, damit die Speisereste schön antrocknen können. Ins Spülwasser habe ich einen ordentlichen Schuß des Spülmittels gegeben. Die Schaumbildung fand ich eher gering. Dies sagt meiner Meinung nach aber nichts über die Wirkkraft eines Spülmittels aus.

Geschirr und Besteck eingetaucht und los gelegt. Und was soll ich sagen! Einwandfrei! Ohne großes Schrubben wurde mein Geschirr tatsächlich blitzeblank sauber. Das erstaunte mich nun doch ein wenig.

Beim zweiten Durchlauf habe ich mit dem YOU Mint Splash gearbeitet. Etwas stärker verschmutztes Geschirr, viel Fett und natürlich wieder mit angetrockneten Speiseresten. Ins Spülwasser habe ich diesmal wieder einen ordentlichen Schuß des Spülmittels gegeben und empfand die Schaumbildung diesmal als höher. Woran es auch immer gelegen haben mag.

YOU natürlich stark Spülmittel dreckiger Topf Probenqueen

Auch diesmal wurde ich angenehm überrascht. Das Geschirr konnte ich wirklich ohne große Mühe reinigen und es wurde blitzblank sauber. Die hartnäckigen Verschmutzungen lösten sich jetzt nicht so leicht, wie bei meinem gewohnten Spülmittel, jedoch mußte ich nicht Schrubben.

YOU natürlich stark Spülmittel sauberer Topf Probenqueen

Fazit:

Mich haben beide Varianten des YOU Spülmittels überzeugt. Bei fettigem Geschirr oder angetrockneten Speiserückständen brauchte ich minimal länger, um den gewünschten Reinigungseffekt, gegenüber meines üblichen Spülmittels zu erhalten. Das ist für mich jedoch absolut tragbar. In Anbetracht, dass ich hier ein Spülmittel benutze, welches aus 100% pflanzlichen Wirkstoffen besteht.

Bei der Duftrichtung hat mich Mint Splash viel mehr begeistert, als der Vitamin Cocktail, jedoch ist das natürlich absolute Geschmackssache.

Das Design der Flaschen gefällt mir persönlich sehr gut, wobei mich die Gefäßform schon sehr an Getränkeflaschen erinnert. Zum einen unterscheiden sich die Flaschen damit natürlich von den herkömmlichen Spülmittel-Flaschen, andererseits könnte dies natürlich gerade in einem Haushalt mit Kindern zu nicht gewünschten Folgen führen. Dies sei wirklich nur am Rande angeschnitten, ich möchte damit keine Grundsatz-Diskussion auslösen.

YOU natürlich stark Spülmittel Flaschenverschluß Probenqueen

Der Verschluß bei den Spülmittelflaschen ist gängig. Einfach hochziehen. Spülmittel ins Wasser spritzen. Nach Benutzung den Verschluß einfach wieder runterdrücken.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie mein Dad die Spülmittel finden wird. Er testet auch gerne Produkte, die er noch nicht kennt. Mit seinen 86 Jahren unterstützt er mich immer wieder mit tollen Ideen für meine Produkttests und Photo´s, wofür ich Ihm von Herzen dankbar bin. Ihr werdet dann in absehbarer Zeit noch ein Feedback von meinem Dad zu den YOU Spülmitteln auf einen meiner Social-Media-Kanälen lesen können!

Kennt Ihr die YOU natürlich stark Spülmittel schon?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

 

 

 

14 Responses to “YOU natürlich stark Spülmittel im Test”

  1. Sunny Says:

    Hallo liebe Natascha,
    eine super Sache, und sauber auch noch 🙂 Klar, ich als Naturkosmetik-Fan finde diese Spülmittel natürlich eine tolle Sache, habe sie aber selbst noch nicht getestet und wußte daher auch noch nicht, ob sie auch wirklich sauber machen. Du hast mich aber davon überzeugt! Auch Dein Dad wird bestimmt überzeugt sein 🙂
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. Probenqueen Says:

    Hallo Sunny!

    Wir haben uns ja mal über das Thema unterhalten.
    Egal welches Reinigungsmittel ich benutze, es muß sauber machen, sonst findet es bei mir keine Verwendung.
    Die beiden Spülmittel haben mich überzeugt und soviel sei verraten, der YOU Küchenreiniger ebenfalls 🙂

    Liebe Grüße,
    Natascha

  3. petra fischer latzberg Says:

    Ich spüle ja normal nicht per Hand, aber ein Spülmittel mit Minzdduft würde mich schon interessieren^^

  4. Probenqueen Says:

    Hallo Petra!

    Ich spüle normalerweise auch nicht mit der Hand.
    Allerdings fange ich langsam damit an, weil ich das eine oder andere Küchenhelferlein aus Bambus habe.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  5. Anja Infarbe Says:

    Ich kenne die Spülmittel bisher noch nicht. Aber das Design gefällt mir sehr gut 🙂

    Liebe Grüße
    Anja

  6. Probenqueen Says:

    Hallo Anja!

    Ich kannte die Spülmittel bis zu diesem Produkttest auch noch nicht.
    Das Design ist wirklich toll und die Leistung ebenfalls und darauf kommt es an.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  7. Tati Says:

    Huhu Schnuffi,

    auch wenn wir einen Geschirrspüler haben, spüle ich viele Dinge per Hand, wie große Töpfe und Pfannen z. B.

    Mir gefallen die Flaschen als bekennendes Verpackungsopfer richtig gut. Ausprobiert habe ich diese Reiniger noch nicht, wird wohl mal Zeit was? 🙂

    Klar, aufpassen sollte man mit solchen Produkten schon bei den Kids, aber wenn es danach geht, verstecken sich im Haushalt zig ungeahnte Gefahren.

    Herzliche Grüße – Tati

  8. Probenqueen Says:

    Hallo Tati!

    Ich habe auch einen Geschirrspüler, aber mittlerweile spüle ich z. B. meine Keramikmesser oder auch den Behälter von meinem Mixer per Hand. Das Design der YOU-Flaschen gefällt mir auch besonders gut. Probier doch einfach mal ein Produkt von YOU aus und teil mir Deine persönliche Erfahrung mit.

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  9. Beauty-Focus-Eifel Says:

    Liebe Natascha,
    auch beim Spülen lege ich großen wert auf natürliche und umweltschonende Produkte. Bisher verwende ich andere Reinigungsmittel auf pflanzenbasierten und mineralischen Inhaltsstoffen, aber das YOU hört sich auch super an. Vom Saubereffekt überzeugt es jedenfalls!
    Herzliche Grüße,
    Annette

  10. Probenqueen Says:

    Liebe Annette!

    Ganz ehrlich, ich habe bei Reinigungsmitteln noch nie darauf geachtet, ob sie natürlich oder umweltschonend sind. Bei mir steht an erster Stelle die Reinigungskraft. Ganz besonders in der Küche und im Bad. Allerdings hat sich schon mal ab und zu ein Reinigungsmittel der Firma Frosch in meinen Haushalt verirrt, mit denen ich im großen und ganzen ebenfalls sehr zufrieden war.

    Ich bin total auf die anderen Produkte von YOU gespannt. Heute ist das Wetter bei uns einigermaßen. Vielleicht teste ich heute mal den YOU-Glasreiniger.

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  11. Maike Says:

    Hallo liebe Natascha,

    ich muss zugeben, dass ich als angehende Chemikerin bei fast allem auf „harte“ Chemie setze, sodass meine Eltern oft schockiert sind, wenn ich im Bad mit Säuren aller Art rumhantiere. Auch den typischen Chemiegeruch liebe ich. Dennoch spiele ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir diese Putzmittel mal genauer anzuschauen, denn gerade mit Tieren im Haushalt möchte ich in Zukunft nicht mehr alles so reinigen wie momentan und auch das Konzept von YOU gefällt mir super 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Maike

  12. Probenqueen Says:

    Liebe Maike!

    Mir geht es da wie Dir. Chemie, dann wird es auch sauber.
    Den typischen Chemiegeruch mag ich nicht so wirklich, was aber eher daran liegt, dass meine Bronchen darauf gereizt reagieren.
    Morgen werde ich den YOU Glasreiniger ausprobieren und auch zu den anderen Produkten wird es einen gesonderten Blogbericht geben.
    Ich bin selber sehr gespannt!

    Viele liebe Grüße,
    Natascha

  13. Tikiwe Says:

    Liebe Natascha,

    ich hätte nicht gedacht, dass Du mir ausgerechnet mit einem Spülmitteltest Freude machen könntest. Das Thema ist ja per se nicht so sexy… 😉
    Aber ich muss sagen, hast Du, bravo!!!
    Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind ja meine Themen! Nicht nur in meinen Accessoires, ich lebe es auch.
    Ein sanftes Spülmittel, das die Umwelt nicht belastet und dennoch sauberes Geschirr hinterlässt, phantastisch! Ich gehe mal davon aus, dass die Flasche abbaubar ist und die Farben auf der Flasche auch. Müsste man mal sehen.
    Jedenfalls hast Du das Ziel des Herstellers erreicht, ich werde – sobald mein Spülmittel aus ist – dieses mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Tikiwe

  14. Probenqueen Says:

    Liebe Irene!

    Ich gebe Dir vollkommen recht, das Thema Spülmittel ist wirklich nicht sexy!
    Doch es ist mir persönlich wichtig, auch mal über den Tellerrand hinaus zu blicken und dann teste ich auch gerne Reinigungsmittel.
    Es werden noch Berichte von anderen YOU Produkten folgen!

    Ich bin gespannt, wie Du das Spülmittel finden wirst.

    Liebe Grüße,
    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: